Finnisch-deutscher Gottesdienst mit Bibliolog

Am Sonntag, den 27. März um 15.00 h findet ein finnisch-deutscher Gottesdienst mit Bibliolog zum Thema „Liebe im Alltag – Alltag in der Liebe“ in der Passionskirche in Berlin-Kreuzberg, Marheinekeplatz 1, mit Pfarrerin Päivi Lukkari statt. Der zugrunde liegende Bibeltext ist die erste Begegnung von Isaak und Rebekka im 1 Buch Mose, Kap 24,62-67.
„Isaak wohnte zu der Zeit im Süden des Landes. Er kam gerade zurück von dem Brunnen, der den Namen „Brunnen des Lebendigen, der mich sieht“ trägt, und machte abends noch einen Spaziergang, um nachzudenken und zu beten. Da sah er auf einmal Kamele kommen. Auch Rebekka hatte Isaak entdeckt. Schnell sprang sie vom Kamel herunter und fragte den Knecht: „Wer ist dieser Mann, der uns da entgegenkommt?“ „Er ist der Sohn meines Herrn“,1 antwortete er. Da verhüllte sie ihr Gesicht mit dem Schleier. Der Knecht erzählte Isaak vom Verlauf der Reise. Isaak brachte Rebekka in das Zelt, in dem seine Mutter gelebt hatte. Er nahm sie zur Frau und gewann sie sehr lieb. So wurde er über den Verlust seiner Mutter getröstet.“

Nachtrag: Wegen eines Todesfalles in der Gemeinde wird der Bibliolog verschoben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s