GCJZ

GCJZ ist die Abkürzung für Gesellschaft(en) für christlich-jüdische Zusammenarbeit. Jedes Jahr gibt es zur Woche der Brüderlichkeit, die Anfang März stattfindet ein Motto und ein Jahresthemenheft. Für 2012 ist das Motto „in Verantwortung für den anderen“. Der Koordinierungsrat der GCJZ hat mich letztes Jahr gefragt, ob ich für dieses Themenheft einen ausführlicheren Artikel über Bibliolog schreiben könnte, da dieser Zugang pädagogisch besonders geeignet ist für den christlich-jüdischen und den interreligiösen Dialog. Fünf Seiten habe ich bekommen, was für eine Zeitschrift enorm viel ist. Unter der Überschrift: Bibliolog: Aus Liebe zur Schrift und weil jede/r etwas zu sagen hat wurde mein Artikel veröffentlicht. Ich habe ihn mit Fotos aus der bibliologischen Arbeit nun hier im Blog eingestellt. Unter dem Headerbild mit den tanzenden hebräischen Buchstaben ist eine Leiste. Dort auf „Artikel“ klicken. Viel Spaß beim Lesen und Bilder angucken.

Kommentar verfassen

