Bibliolog-Buch in der 3. Auflage erschienen

Als heute ein Päckchen vom Kohlhammer-Verlag in der Post lag, war ich irritiert. Ich hatte nichts bestellt und für Werbung war es eindeutig zu dick. Sollte das etwa? Tatsächlich:

1. Auflage

1. Auflage

2. Auflage

2. Auflage

3. Auflage

3. Auflage

Mein Belegexemplar der soeben erschienenen 3. Auflage. Im Vergleich zur 2. Auflage hat sich nichts verändert außer daß das Cover unten einen schwarzen Streifen hat. Als die erste Auflage vergriffen war, wurden alle Autoren und Autorinnen, die ihre Erfahrungen mit Bibliolog in unterschiedlichen Praxisfeldern beschrieben hatten gefragt, ob sie ihren Beitrag überarbeiten wollen. Ich habe diese Gelegenheit wahrgenommen und meinen Beitrag thematisch etwas erweitert: „Bibliolog in jüdischen, säkularen und interreligiösen Kontexten“. Außerdem wurde ein Beitrag über Bibliolog im (katholischen) Kindergottesdienst neu aufgenommen. Die dritte Auflage (seit 2007) zeigt: Bibliolog verbreitet sich stetig.

Kommentar verfassen

